Schimmelsanierung

Schimmel ist nicht nur unangenehm anzuschauen, sondern kann sich durch Sporen in der Luft zu einer ernsten Gefährdung für die Gesundheit entwickeln. Eine Vielzahl von Schimmelpilzen können u.a. Allergien und Atemwegserkrankungen auslösen. Deshalb sind bei der Sanierung auch besondere Vorsichtsmaßnahmen erforderlich. Es reicht daher oft nicht aus, nur mit Einzelmaßnahmen gegen den sichtbaren Schimmelbefall vorzugehen. Ist der Schimmel erst einmal da, lässt er sich nicht einfach weglüften. Wenn die Ursachen für feuchte Wände nicht behoben werden, kann das Problem immer wieder neu auftreten. Für die Bekämpfung von Schimmelpilz gibt es ja nicht ohne guten Grund Fachleute. Malermeister Petrasch ist Ihr Spezialist für Ursachenanalyse von Schimmelbildung sowie für die fachgerechte Sanierung aufgetretener Schäden.

Zur nachhaltigen Beseitigung von Schimmelbefall greifen wir auf umfassende Maßnahmen zurück:

  • Reinigung und Desinfektion mit Ethylalkohol oder Fruchtsäuren
  • Luftreinigung mit Spezialgeräten zur Reduktion der Sporenbildung, wie z. B. Sauger oder Nebelgeräte
  • Trocknung der betroffenen Stellen
  • Sanierung mit schimmelhemmenden Materialien

zurück